Trainerpool

Als Team arbeiten wir eng zusammen, dabei ergänzen sich alle unsere Coaches und Trainer durch ihr jeweiliges Fokusthema. Jede und jeder einzelne in unserem Trainerpool verfügt über viele Jahre Praxiserfahrung aus Wirtschaft, Industrie und Beratung.

So verschieden wir sind – wir alle teilen die gleichen Wertevorstellungen und ethischen Grundsätze, die auf Verlässlichkeit, Vertrauen und Vertraulichkeit fußen. Unterschiedliche Beratungsanlässe erfordern sowohl Einfühlungsvermögen als auch Erfahrung bei der Methodenwahl. Wir legen hier besonderen Wert auf Transparenz: Bereits bei der Auftragsbesprechung stimmen wir mit Ihnen ab, welche Coaching- oder Trainingsmethoden miteinbezogen werden sollen.


IST Logo Marius Jost

Peter Beer

Peter Beer
Dipl. Psych.
Trainer & Coach Trainervideo

Fokus: Resilienz & Achtsamkeit • Change-Management

Peter Beer ist Autor, Gründer der Achtsamkeits-Academy und Experte für Resilienz, Achtsamkeit- und Veränderungsmanagement. Sein Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Menschen und sein unkomplizierter und innovativer Ansatz zeigen, wie gesundes, begeistertes und leistungsfähiges Leben möglich ist.​


Michael Hübler

Michael Hübler
Dipl. Pädagoge
Mediator, Autor, Trainer & Coach Trainervideo

Fokus: Emotional kompetente Führung und Konfliktmanagement

Michael Hübler ist seit 2006 als Trainer, Coach (Focusing, Systemisch), Organisationsentwickler, Mediator und Autor tätig. In seinen Seminaren und Coachings greift er auf neurowissenschaftlich fundierte Methoden u.a. aus dem Theatersport, Embodiment, Hypnosystemischen Denken, Mentaltraining, der Metaphernarbeit und Transaktionsanalyse zurück. Seine Kunden kommen aus der Industrie, dem sozialen Bereich und der Verwaltung. Sein Ziel ist es, Organisationen menschlicher zu gestalten, mit Fairness und Humor ebenso wie mit klaren Worten, Ehrlichkeit, Authentizität und Mut.​


Mario Jung

Mario Jung
Betriebswirt
Senior-Trainer, Strategieberater

Fokus: Online-Marketing-Strategie und taktische Umsetzung

Mario Jung ist einer der gefragtesten Online-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum. Als Geschäftsführer und Gründer der Online-Marketing-Agentur ReachX verantwortet er seit 2009 eine Vielzahl von Kundenprojekten mit den Schwerpunkten Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Herr Jung ist Autor und Konferenzveranstalter sowie beliebter Referent für Unternehmen, Konferenzen und Seminare. Er gilt in Fachkreisen inzwischen als „digitaler Meinungsmacher“.


Carsten Schröder

Carsten Schröder
Rechtsanwalt, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Mediator für Wirtschaftsrecht

Fokus: Online-und Printwerbung, Wettbewerbs-, Marken- und Designrecht

Carsten Schröder ist Partner bei HEINRICH PARTNER RECHTSANWÄLTE. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden Fragen des Produktschutzes sowie von Marketingkampagnen aus dem Wettbewerbs-, Marken- und Designrecht.

Seine Tätigkeit reicht von der Begleitung von Werbemaßnahmen, der Entwicklung von Schutzstrategien für Produkte und Marken bis hin zu gerichtlichen Durchsetzung und Verteidigung dieser Rechte.


Wladislaw Jachtchenko

Wladislaw Jachtchenko
Volljurist
Business Coach

Fokus: Professionell Verhandeln und Konfliktmanagement

Wladislaw Jachtchenko ist Verhandlungsexperte und Business Coach. Er hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Verhandlungskunst, sondern auch effektive Konfliktlösungsmethoden. Seine Trainings und Übungen sind maßgeschneidert auf die Verhandlungspraxis des jeweiligen Unternehmens.


mariusjost

Marius Jost
Int. Betriebswirt, M.Sc.
Speaker für Kommunikationspsychologie, Institutsleitung
Trainervideo

Fokus: Kommunikationspsychologie, Manipulationserkennung
Marius Jost ist Key Note Speaker für Kommunikationspsychologie. Auf der Bühne spricht Jost über verschiedene Ebenen der verbalen und nonverbalen Manipulation.

Als Lobbying- und Public-Relations-Profi hat er über viele Jahre die Welt der Überzeugungsstrategien als Geschäftsleiter einer Agentur und Manager auf Konzernseite kennengelernt. Seine Erfahrungen hierüber gibt er in zahlreichen Workshops weiter. Er coacht* Geschäftsführer im Bereich Bühnenpräsenz und Change-Kommunikation.

Zuletzt arbeitete Jost als Manager bei STADA AG im Bereich neue Medien. Seit 2013 leitet er den Trainerpool des Institut für systemisches Training. Er ist Gründer der Online Akademie für Kommunikationspsychologie (OAK). Jost ist wöchentlich in der Sendung WELT DER MANIPULATION – Late Night zu sehen: Youtube-Suche: „jost wdm“
*Ausbildung als Business Coach anerkannt vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC). Coaching-Sprachen: Englisch & Deutsch

Beruflicher Werdegang (chronologisch)
2013 bis heute: Speaker für Kommunikationspsychologie, Leitung des IST
|
ab 2013 STADA AG
|
ab 2009 Burson-Marsteller
|
ab 2005 HFN Kommunikation
|
ab 2002 International Data Corporation


   Kontakt
We look forward to talk to you.
Mail us: info@ marius-jost. de
Call us at +49 619 29 89 12 45 Office: Hofheim Ts.

Gerne beraten wir Sie.
Schreiben Sie uns: info@ marius-jost. de
Sie erreichen uns unter Tel.: 06192 922 38 20 Office: Hofheim Ts.