Du überforderst deine Teilnehmer! Abnutzung oder “expert blind spot” bei Trainern

Du überforderst deine Teilnehmer! Abnutzung oder

Ein Seminar halten bedeutet auch, den Fokus des Trainings immer wieder zu bedenken. Überfordere ich die Teilnehmer? Ich spreche hier über den Abnutzungseffekt bei Business Trainings. Irriation entsteht auf Teilnehmerseite durch:

✔ Kein Video mehr verpassen: https://bit.ly/2YbHVB1

1) Der Trainer überschätzt das Wissen der Teilnehmer
2) Die Trainerin fügt Themen (oft mit der Zeit) hinzu: der Kern des Trainings wird nicht mehr getroffen.
3) Der Trainer / die Trainerin übersieht, dass einige Teilnehmer keine Muttersprachler sind.

Die Gegenmaßnahmen:
1) Schriftliche Beurteilungen auswerten. Welche Kritikpunkte wiederholen sich?
2) Fragen Sie die Teilnehmer vor dem Training per E-Mail oder Online-Befragung, was ihnen für den Tag wichtig ist.
3) Die Aussage “Ich will nur Stoff wiederholen” bedeutet meist: “Bitte nicht noch mehr Stoff.”
4) Alle Übungen über die richtige W-Frage richtig auswerten.

⇧ Werde Business Trainerin oder Business Trainer und lerne von Praktikern.
⇧ Halte schon während deiner Ausbildung (an Wochenenden) selbst Teile von Seminaren vor echten Teilnehmern statt Schauspielern.
⇧ Lerne auch, wie du Online-Geschäftsmodelle als Trainer nutzt.
⇧ https://institut-systemisches-trainin…

Du überforderst deine Teilnehmer! Abnutzung oder

Lese mehr im PDF über unsere Ausbildung zum Business Trainer https://bit.ly/2ZucOlw

Du findest uns in YouTube leicht unter “Marius Jost ttt”. TTT steht für “Train the Trainer” (deutsch)

✔ Kein Video mehr verpassen: https://bit.ly/2YbHVB1