Eigene Trainings entwickeln & selbst veranstalten – Train the Trainer deutsch


Eigene Trainingsformate müssen erst einmal konzipiert und verkauft werden. Es geht also nicht um Seminare über Vermittler – sondern die Seminargebühr soll dir direkt zufließen. Damit bist du Veranstalter. Wo soll man als Business-Trainerin oder als Business-Trainer anfangen? Gibt es nicht schon alles?

01:40 Vermittlergeschäft
02:15 Direktgeschäft – offenes Seminar
02:42 Online vs. Präsenzseminar
03:00 Positionierung eines eigenen Seminars als Seminarveranstalter
3:25 Warum du für neue Seminarformate auf die eigenen Teilnehmer hören solltest
05:20 Zielgruppe und Konzept
05:30 Was, wenn es das Konzept schon gibt?
05:55 Positionierung durch Kombination von Zielgruppen-Begriffen
07:44 Wie kommt das neue Seminar wirklich im Markt an und warum kommt es gut an?
09:20 Pakete verkaufen – warum?
09:55 Probestunde bzw. Schnupperstunde – wofür?
12:08 Wie kannst du es schaffen, dass die Menschen deine Seminaridee weitertragen?
14:00 Warum ich die Idee des Bootstrapping mag
17:12 Sinn und Unsinn von Teilnahmebescheinigungen – wie, was und wofür?
20:10 Localized online marketing – warum es wichtig ist
21:16 Business mit Training in den Schulferien? Sei mit deiner Zielgruppe realistisch
22:35 Raum – Raumkosten – Lage – Customerexperience

↪ mehr: https://institut-systemisches-trainin…