Mural Seminar Deutsch




  MURAL FUNDAMENT

Murl für Trainerinnen und Trainer von Grund auf





📄 Management Summary

Durch diesen Workshop gewinnst du als Trainer*in ein solides Verständnis darüber, wie du Workshops & Trainings in Mural (mural.com) aufbauen kannst. Du erlebst passende Methoden für verschiedene Trainingssituationen und wendest diese bereits selbst an.

Eckdaten: Zwei Samstage, 10 Zeitstunden Live-Präsenz (online), vier Videomodule & ausführliche Dokumentation

Format


Zoom-Onlinetraining plus Videomodule

🕑 Veranstaltungsdatum

Samstag 24.04. um 09-13 Uhr &
Samstag 01.05. um 09-13 Uhr sowie am gleichen Tag um 14:30-17:00 Uhr

Gutscheincode
Mit diesem Code beim Checkout 10% sparen:
ISTTRAINING10MURAL (Nur verfügbar bis Sonntag)

Beratung Tel.: 0176 – 310 10 652

Für wen ist dieser Workshop ideal geeignet?

Dieser Workshop ist ideal für dich, wenn du als Trainer*in oder Coach deine Arbeit in die virtuelle Welt übertragen möchtest. Du benötigst keine Vorkenntnisse mit digitalen Whiteboards für dieses Online-Training. Um Interaktivität, die Möglichkeit für Feedback und optimalen Austausch zu gewährleisten, bieten wir je Training nur 14 Plätze an.





Was wirst du aus diesem Workshop mitnehmen?



    ✔️ Die wichtigsten Funktionen von Mural als Tool für Workshops & Trainings anwenden können

    ✔️ Konstruktives Feedback aus der Gruppe und von deiner Trainerin

    ✔️ Virtuelle Check-in-Übungen, Energizer & Interaktionstipps

    ✔️ Ein neuer Koffer voller Methoden für Klein- & Großgruppen

    ✔️ Neue Erkenntnisse und Fähigkeiten für virtuelle Moderation

    ✔️ Eine praxiserprobte Checkliste für dein kommendes Online-Training





📦 INHALTE DES TRAININGS

Lerne in diesem Einsteiger-Workshop, auf was du bei der Konzeption & Durchführung von Workshops & Trainings mit Mural wirklich achten musst. Zusätzlich wirst du technisch und methodisch elementare Impulse für deine eigenen virtuellen Trainings mitnehmen.


24.04.2021 – Modul 1: Vertraut machen {4h}

Du machst dich mit Mural als digitales Whiteboard vertraut und erlebst erste Warm-ups, Energizer und Funktionen wie virtuelle Co-Kreation gelingen kann. Schritt für Schritt wirst Du an die Basisfunktionen von Mural herangeführt. Wir schauen uns an, wie typische Stolpersteine aussehen und umgangen werden können.

24.04. – Modul 2: Unsere eigene Trainingssequenz erstellen {4h}

Lerne anhand des 4C-Modells unterschiedliche virtuelle Workshop-Methoden kennen, die sich sehr gut für Mural eignen. Diese “Formate” können in fast jedem Training ihre Anwendung finden. In deiner Kleingruppe gestaltest du dein erstes Online-Trainingselement. Zusätzlich erfährst du mehr über wichtige Dos & Don’ts rund um eine gelungene virtuelle Moderation.

24.04. Nachmittags – Modul 2: Praxis-Check {2h}

In diesem Teil wird du vom Lernenden zum Lehrenden. In der Trainerrolle kannst du deine neuen Fähigkeiten im geschützten Raum testen und konstruktives Feedback dazu erhalten.

Teilnehmerstimme • Trainerausbildung

Nachricht von Michael Kopf - 11.04.2021

Link zu Michael




Die Anmeldung schließt in
Technische Voraussetzungen
PC / Mac mit stabiler Internetverbindung sowie kostenfreie Zoom-Software. Dringend empfohlen: Kopfhörer oder ein einfaches Headset wie z. B. dieses hier. Mural muss nicht installiert werden. Wir empfehlen, im Verlauf des Kurses einen eigenen kostenlosen Testaccount anzulegen.


Teilnehmer aus unseren Trainerausbildungen 2020 und 2021


Training

Wir gratulieren unserer Gruppe “2021” zum Abschluss. Im Abschlusstest hat niemand unter 89% erreicht! 🏆

Gruppe 2

Wir gratulieren unserer Gruppe “2020 B” zum Abschluss. Im Abschlusstest hat niemand unter 93% erreicht! 🏆




Deine Trainerin: Miriam Wilhelm, M.A.
Miriam - IST Training
Miriam ist zertifizierte systemische Organisationsberaterin, New Work Expertin und Gründerin der Beratung like a zebra.

Miriam ist auf den Bereich Remote Teams und Selbstorganisation spezialisiert. Als ausgebildete Business- und Online Trainerin begleitet sie (virtuelle) Teams neues Arbeiten für sich zu ergründen. Dabei stehen Selbstorganisation, Sinn-Orientierung, rollenbasiertes Arbeiten sowie neue Kommunikations- und Entscheidungstechniken im Vordergrund.

Miriam arbeitet seit 10 Jahren in der digitalen Wirtschaft und war zuletzt als Director Business Development bei der Digital Agentur TLGG tätig.









Teilnehmerstimme • Trainerausbildung

Nachricht von Kerstin Renner - 11.11.2020




GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Du erhältst die volle Seminargebühr ohne weitere Bedingungen zurück, falls du nach dem ersten Trainingstermin aussteigen möchtest.






Trainerpool    

André Münx - Institut für systemisches Training

André Münx
Business Trainer & Systemischer Coach

Fokus: Virtuelle Führung und Vertrieb

André Münx reizt jegliche digitale Anwendung aus und versteht es, diese den Teilnehmer geschickt und interaktiv zu vermitteln. In namenhaften Telekommunikationsunternehmen konnte er durch Workshops, Führungskräftetrainings und Coaching erfolgreich die Motivation im Sales und letztlich den Umsatz steigern.
Herr Münx ist spezialisiert auf Unternehmen, die Dienstleistungen erbringen und großen Wert auf das Thema Service Excellence und Kundenzentrierung legen.


Miriam Wilhelm - Institut für systemisches Training

Miriam Wilhelm
Senior-Trainerin

Fokus: Remote Teams und Selbstorganisation

Miriam Wilhelm ist zertifizierte systemische Organisationsberaterin, New Work Expertin und Gründerin der Beratung like a zebra. Als ausgebildete Business- und Online Trainerin begleitet sie (virtuelle) Teams neues Arbeiten für sich zu ergründen. Dabei stehen Selbstorganisation, Purpose-Orientierung, rollenbasiertes Arbeiten sowie neue Kommunikations- und Entscheidungstechniken im Vordergrund. Miriam arbeitet seit 10 Jahren in der digitalen Wirtschaft und war zuletzt als Director Business Development bei der Digital Agentur TLGG tätig.


Mario Jung

Mario Jung
Betriebswirt
Senior-Trainer

Fokus: Online-Marketingstrategie für Trainer

Mario Jung ist einer der gefragtesten Online-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum. Als Geschäftsführer und Gründer der Online-Marketing-Agentur ReachX verantwortet er seit 2009 eine Vielzahl von Kundenprojekten mit den Schwerpunkten Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Herr Jung ist Autor und Konferenzveranstalter sowie beliebter Referent für Unternehmen, Konferenzen und Seminare. Er gilt in Fachkreisen inzwischen als „digitaler Meinungsmacher“.


Alexander Dammann

Alexander Dammann
Senior Trainer
Business Coach

Fokus: Führung und Kundenbindung

Alexander Dammann ist Senior Trainer für Führungskräftetrainings. Seine Expertise hat er seit 2013 hauptsächlich in der Automobilbranche und im Handel gesammelt. Dammann unterstützt Unternehmen zusätzlich mit Trainings im Bereich Kundenbindung und Unternehmensentwicklung. Er führt Ausbildungen und Entwicklungsassessments für Führungskräfte durch. Als Coach unterstützt er Mitarbeiter*innen bei der Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Dammann ist Gastdozent für kommunikative Kompetenz und Rhetorik an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im KFZ-Gewerbe. Alexander Dammann verfügt wie wenige andere Trainer über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Persönlichkeitspsychologie. Trainings und Ausbildungen hat er unter anderem bei Volvo, VW, Audi und Porsche durchgeführt.


mariusjost

Marius Jost
Int. Betriebswirt, M.Sc.
Business-Trainer; Institutsleitung   Trainervideo

Fokus: Teamentwicklung und Trainerausbildung


Marius Jost fokussiert auf Teamentwicklung im Life-Sciences und Technologiesektor. Er begann seine berufliche Laufbahn als Lobbying- und PR-Spezialist für die IT- und Energiebranche. Er betreute u.a. als Senior-Associate für die Public Affairs Agentur Burson Marsteller globale Kunden. Zuletzt durfte er als Kommunikationsmanager bei STADA weitere Erfahrungen sammeln.

Seit 2013 leitet Jost die Trainerausbildung und den Trainerpool des Instituts für systemisches Training sowie die Fachgruppe Online-Training des Berufsverbands für Training, Beratung und Coaching (BDVT). Er ist Business Coach (BDVT) und hat sein Studium „International Business Administration“ in Paris (ABS) und Frankfurt am Main (Goethe) absolviert. Jahrgang: 1979

*Ausbildung als Business Coach anerkannt vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC). Coaching-Sprachen: Englisch & Deutsch

Beruflicher Werdegang (chronologisch)
2013 bis heute: Leitung des Institut für systemisches Training sowie Trainerausbildung
|
ab 2013 STADA AG
|
ab 2009 Burson-Marsteller
|
ab 2005 HFN Kommunikation
|
ab 2002 International Data Corporation



Kontakt    

Gerne beraten wir dich.
Schreibe uns: info @ ist.training
Du erreichst uns unter Tel.: 06192 – 97 39 03-1 Office: Delkenheimer Str. 18a Hofheim Ts., Deutschland & Rua Ivens 24, 9000-046 Funchal, Portugal