Trainerpool    


Als Team arbeiten wir eng zusammen, dabei ergänzen sich alle unsere Coaches und Trainer durch ihr jeweiliges Fokusthema. Jede und jeder einzelne in unserem Trainerpool verfügt über viele Jahre Praxiserfahrung aus Wirtschaft, Industrie und Beratung.

So verschieden wir sind – wir alle teilen die gleichen Wertevorstellungen und ethischen Grundsätze, die auf Verlässlichkeit, Vertrauen und Vertraulichkeit fußen. Unterschiedliche Beratungsanlässe erfordern sowohl Einfühlungsvermögen als auch Erfahrung bei der Methodenwahl. Wir legen hier besonderen Wert auf Transparenz: Bereits bei der Auftragsbesprechung stimmen wir mit Ihnen ab, welche Coaching- oder Trainingsmethoden miteinbezogen werden sollen.


IST Logo Marius Jost

Daniel Kottke Institut für systemisches Training

Daniel Kottke
Senior Trainer & Systemischer Coach

Fokus: Trainerausbildung

Nach einem Senkrechtstart und zahlreichen erfolgreichen Projekten als Trainer für Kommunikation und Führung hat sich Daniel in die Welt der Trainerausbildung hineinentwickelt. Wertvolle Berufserfahrung konnte er einerseits in Startups und Medienunternehmen, andererseits im Bereich der Personalberatung und Unternehmensberatung sammeln. Unter anderem ist Daniel zertifizierter Online-Trainer, zertifizierter SCRUM Master sowie zertifizierter Business Coach. Passend zur Philosophie unseres Hauses lebt er das Ideal der Lösungsorientierung und legt auf die Stärkung der Selbstkompetenz unserer Teilnehmer Wert.


André Münx - Institut für systemisches Training

André Münx
Business Trainer & Systemischer Coach

Fokus: Virtuelle Führung und Vertrieb

André Münx reizt jegliche digitale Anwendung aus und versteht es, diese den Teilnehmer geschickt und interaktiv zu vermitteln. In namenhaften Telekommunikationsunternehmen konnte er durch Workshops, Führungskräftetrainings und Coaching erfolgreich die Motivation im Sales und letztlich den Umsatz steigern.
Herr Münx ist spezialisiert auf Unternehmen, die Dienstleistungen erbringen und großen Wert auf das Thema Service Excellence und Kundenzentrierung legen.


Miriam Wilhelm - Institut für systemisches Training

Miriam Wilhelm
Senior-Trainerin

Fokus: Remote Teams und Selbstorganisation

Miriam Wilhelm ist zertifizierte systemische Organisationsberaterin, New Work Expertin und Gründerin der Beratung like a zebra. Als ausgebildete Business- und Online Trainerin begleitet sie (virtuelle) Teams neues Arbeiten für sich zu ergründen. Dabei stehen Selbstorganisation, Purpose-Orientierung, rollenbasiertes Arbeiten sowie neue Kommunikations- und Entscheidungstechniken im Vordergrund. Miriam arbeitet seit 10 Jahren in der digitalen Wirtschaft und war zuletzt als Director Business Development bei der Digital Agentur TLGG tätig.


Mario Jung

Mario Jung
Betriebswirt
Senior-Trainer

Fokus: Online-Marketingstrategie für Trainer

Mario Jung ist einer der gefragtesten Online-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum. Als Geschäftsführer und Gründer der Online-Marketing-Agentur ReachX verantwortet er seit 2009 eine Vielzahl von Kundenprojekten mit den Schwerpunkten Social Media und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Herr Jung ist Autor und Konferenzveranstalter sowie beliebter Referent für Unternehmen, Konferenzen und Seminare. Er gilt in Fachkreisen inzwischen als „digitaler Meinungsmacher“.


Alexander Dammann

Alexander Dammann
Senior Trainer
Business Coach

Fokus: Automotive & Kundenbindung

Alexander Dammann hat seine Expertise seit 2013 hauptsächlich in der Automobilbranche und im Handel gesammelt. Dammann unterstützt Unternehmen mit Trainings im Bereich Kundenbindung und Unternehmensentwicklung. Er führt Ausbildungen und Entwicklungsassessments für Führungskräfte durch. Als Coach unterstützt er Mitarbeiter*innen bei der Weiterentwicklung persönlicher Kompetenzen. Dammann ist Gastdozent für kommunikative Kompetenz und Rhetorik an der Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im KFZ-Gewerbe. Alexander Dammann verfügt wie wenige andere Trainer über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich der Persönlichkeitspsychologie. Trainings und Ausbildungen hat er unter anderem bei Volvo, VW, Audi und Porsche durchgeführt.


mariusjost

Marius Jost
Int. Betriebswirt, M.Sc.
Business-Trainer; Institutsleitung   Trainervideos

Fokus: Teamentwicklung und Trainerausbildung


Marius Jost fokussiert auf Teamentwicklung im Life-Sciences und Technologiesektor. Er begann seine berufliche Laufbahn als Lobbying- und PR-Spezialist für die IT- und Energiebranche. Er betreute u.a. als Senior-Associate für die Public Affairs Agentur Burson Marsteller globale Kunden. Zuletzt durfte er als Kommunikationsmanager bei STADA weitere Erfahrungen sammeln.

Seit 2013 leitet Jost die Trainerausbildung und den Trainerpool des Instituts für systemisches Training sowie die Fachgruppe Online-Training des Berufsverbands für Training, Beratung und Coaching (BDVT). Er ist Business Coach (BDVT) und hat sein Studium „International Business Administration“ in Paris (ABS) und Frankfurt am Main (Goethe) absolviert. Jahrgang: 1979

*Ausbildung als Business Coach anerkannt vom Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC). Coaching-Sprachen: Englisch & Deutsch

Beruflicher Werdegang (chronologisch)
2013 bis heute: Leitung des Institut für systemisches Training sowie Trainerausbildung
|
ab 2013 STADA AG
|
ab 2009 Burson-Marsteller
|
ab 2005 HFN Kommunikation
|
ab 2002 International Data Corporation



Kontakt    

We look forward to talk to you.
Mail us: info@ marius-jost. de
Call us at +49 6192 97 39 03-1 Office: Hofheim Ts.

Gerne beraten wir Sie.
Schreiben Sie uns: info@ marius-jost. de
Sie erreichen uns unter Tel.: 06192 97 39 03-1 Office: Hofheim Ts.